Was macht der Shanty-Chor?

Der Richrather Shanty-Chor singt Lieder von Meer und Riffen, von Matrosen und von Schiffen.

Der Shanty-Chor im Seniorentreff Richrath e.V. besteht aus vorwiegend reiferen Herren. Singen bedeutet Lebensfreude. Und genau diese Freude ist es, die die Männer immer wieder an den Tag legen. Der offene Umgang miteinander, der gegenseitige Respekt und die Herzlichkeit sind ein Teil unserer Gemeinschaft. Der lockere Umgang miteinander ist ansteckend.

Unterstützung erhalten wir durch den FSD, dem Fachverband der Shanty Chöre in Deutschland. Dort sind wir Mitglied.

 

 

Werner König

Musikalischer Leiter

 

Kann ich mitsingen?

 

Wir hören oft:"Ich kann nicht singen."

Das ist nicht ganz richtig. Jeder kann singen, oder zumindest fast jeder.

Erst die vielen nicht ausgebildeten Stimmen ergeben zusammen den unverwechselbaren Chorklang.

Im übrigen konnten die Seeleute auch nicht besser singen und doch sind ihre Lieder über die Zeit erhalten geblieben.